Wir haben 150 Euro gewonnen!

Im Mai 2019 hat unsere Kita an der Evonik-Kinderuni 2019 teilgenommen. „Evonik Kinderuni“ ist ein Bildungsprojekt der Firma Evonik in Zusammenarbeit mit der Rheinischen Post. Seit 2017 können sich jährlich landesweit alle Kitas und Grundschulen an der Evonik Kinderuni beteiligen und die Miniforscher aus den Kitas und Grundschulen haben die Möglichkeit, ihre Projekte, Experimente, Forschungen und Ergebnisse zur Bewertung einzusenden.
Auch wir haben eine Forscherbox eingesendet, in der sich viele tolle Entdeckungen, Experimente und Bastelarbeiten unserer Kinder befanden. Zur Veranschaulichung haben wir auch eine DVD mit Bilddokumentationen beigelegt. 2019 haben sich landesweit 949 Kitas und Grundschulen an diesem Wettbewerb beteiligt. Die 50 besten Teilnehmer wurden mit Preisgeldern ausgezeichnet und unsere Einrichtung gehört zu den glücklichen Gewinnern. Wir haben Platz 36 belegt und ein Preisgeld von 150 Euro bekommen! Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude und freuen sich schon auf die Evonik Kinderuni 2020.