Förderverein des Kath. Kindergartens St. Bartholomäus Niederkrüchten e.V

Willkommen auf der Seite des Fördervereins der Kita St. Bartholomäus in Niederkrüchten! Hier erfahren Sie mehr über uns und wie Sie bei uns mitmachen können.

Der Förderverein - das sind wir

Vorsitzende: Dr. Claudia Kessels-Lemmert
Stellv. Vorsitzende: Britta Naschberger
Kassenführerin: Nadine Jansen
Schriftführerin: Tamara Welters
(von links)

Der Förderverein wurde 2005 gegründet. Er besteht zurzeit aus ca. 30 Mitgliedern. Unser Anliegen ist es, die katholische Kita St. Bartholomäus in Niederkrüchten aktiv bei Projekten, Ausflügen und notwendigen Anschaffungen durch Geld- und Sachspenden, aber auch durch tatkräftige Mithilfe bei Vorhaben zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Elternbeirat, der Kindergartenleitung und den Kindern wird beraten, für welche Zwecke die vorhandenen zweckungebundenen Gelder eingesetzt werden können.

Wir sind am besten per Mail erreichbar unter foerderverein-kitastbartholomaeus@gmx.de oder telefonisch über die Kita-Leitung Frau Brigitte Böken: 02163.45 837

Die Satzung des Fördervereins der katholischen Kita St. Bartholomäus e.V. können Sie sich hier herunterladen.

Unser Ziel - fördern und feiern

• Wir unterstützen unsere Kita bei Bewegungs- und Sportangeboten.
  • Wir schaffen Spiel- und Lernmaterial an.
  • Wir unterstützen hilfsbedürftige Kinder zum Beispiel bei Ausflügen.
  • Wir fördern die Zusammenarbeit von Eltern, Erzieherinnen und Erziehern sowie Kindern.
  • Wir begleiten die Kinder in Zusammenarbeit mit der Kita mit verschiedenen Aktionen durch die Jahreszeiten.
  • Wir bemühen uns regelmäßig um weitere Mitglieder und Sponsoren.
  • Auf diese Aktionen sind wir besonders stolz!

Im Oktober 2023 haben wir mit finanzieller Unterstützung der Volksbank Viersen einen „Naschgarten“ mit selbst angebautem Obst und Gemüse für die 63 Kinder unserer Kita geschaffen. Außerdem organisieren wir regelmäßig ein Bewegungsfest, einen Osterbasar zugunsten der Kita, das Apfelfest und das beliebte Kükenprojekt. Außerdem haben wir uns unter anderem an der Finanzierung der Neugestaltung des Außengeländes beteiligt.

Werden Sie Mitglied!

Wie können Sie den Förderverein unterstützen?

• Durch eine Mitgliedschaft: 12 Euro zahlen Sie als Jahresbeitrag, Alleinerziehende zahlen 9 Euro.
  • Durch ein- oder mehrmalige zweckungebundene oder zweckgebundene Spenden.
  • Durch die Gewinnung von Sponsoren.
  • Durch tatkräftige Unterstützung von geplanten Veranstaltungen, Ausflügen etc.
  • Unseren Flyer mit dem Aufnahmeantrag können Sie sich gerne hier als PDF herunterladen.

Einfach so spenden

Sie möchten kein Dauerförderer werden? Wir freuen uns auch über eine einmalige Spende! Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Unsere Kontoverbindung

Name der Bank: Volksbank Viersen