Waldwoche

Vom 22.06.-26.06. veranstaltete das „Spielburg-Setting“ eine Waldwoche. Bei bestem Wetter gingen die Kinder jeden Morgen, bepackt mit einem Frühstücksrucksack, in ein neues Waldstück. Dort frühstückten sie zunächst gemeinsam und erkundeten anschließend den Wald. Sie klettern, balancieren, forschen und entdeckten ausgiebig. Die Kinder errichteten Tipis und an einem Morgen bauten wir Wald-Schaukeln, eine Slac-Line (Balancier-Seil) und andere Kletterelemente aus mitgebrachten Seilen. Im sogenannten „Willy“-Wald konnten die Kinder steile Rutschberge hinunterrutschen und Wurzelhänge hinaufklettern. Highlight der Waldwoche war das Baden in der Schwalm. Nach einem zwei Kilometer langen Fußmarsch zu einer seichten Wasserstelle der Schwalm, konnten die Kinder ihren Morgen spielend im Wasser verbringen und sich ausreichend abkühlen. Dort ließen sie auch ihre gebastelten Floße schwimmen. Auf Wunsch gingen wir am Freitag ein zweites Mal zu dieser Stelle. Da allen die Woche so viel Spaß gemacht hat und es bei dem heißen Wetter im Wald und Wasser sehr angenehm auszuhalten ist, werden wir in den nächsten Tagen bestimmt das ein oder andere Mal wieder losziehen.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Bildergalerie.