St. Martin im Kleinen

Zum Öffnen der Bildgalerie einfach tippen/klicken!
Auch in diesem Jahr konnten wir das Martinsfest nicht so groß feiern wie üblich. Und obwohl es „kleiner“ ausfiel, war es trotzdem sehr schön! Unser St. Martinsfest begann in der in der Kirche, wo wir Martinslieder gesungen und die Geschichte vom heiligen Martin und dem Bettler nachgespielt haben. Zusammen mit den Musikanten von „Frei-Weg“ Oberkrüchten zogen wir mit unseren selbstgebastelten Laternen durch die Kirche und nach draußen zur Pfarrwiese. Dabei sangen wir noch viele schöne Martinslieder. Auf der Pfarrwiese wartete bereits ein Martinsfeuer auf uns, wo wir noch einmal die Martinsgeschichte sahen. Anschließend übergab St. Martin allen Kindergartenkindern eine Martinstüte mit Weckmann. Fröhlich zogen wir weiter auf das Außengelände der Kita, wo wir den Abend bei Weckmann, Kakao und Glühwein gemütlich ausklingen ließen.