Neue Außenspielgeräte

Während nur wenig Kinder in unserer Kita sein dürfen, geht es hier trotzdem mit dem Ausbau des Außengeländes zügig weiter. Kurz vor Ostern sind unsere neuen Außenspielgeräte geliefert und montiert worden. Es gibt eine neue Rutsche, die von einem Hügel hinabrutscht, Holzpfähle zum balancieren und sitzen, eine neue Bobbycar-Bahn die rund um den neuen Sandkasten führt und einiges mehr. Auch die Nestschaukel steht jetzt woanders und hat einen neuen, viel besseren Fallschutz-Vließ, damit die Kinder sicherer schaukeln können. Das ganze Gelände ist nun auch viel größer als vorher.

Nun darf der Rasen, der eingesät wurde, in Ruhe wachsen. Das dauert ungefähr vier bis fünf Wochen. Ab da können wir im Grünen spielen und hoffentlich das neue Gelände einweihen. Vielleicht kommt ihr mit euren Eltern mal vorbei und schaut euch den neuen Garten von außen an! Wir freuen uns sehr auf den Tag, wenn wir wieder gemeinsam alle draußen spielen und toben können.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Bildergalerie.