Kunterbunt, die Welt ist rund - Karneval in der Kita

Dies war unser diesjähriges Karnevalsmotto in der Kita. Gemeinsam wurde in der Kinderkonferenz abgestimmt, wie wir das Fest gestaltet wollten. Für die Kinder war die Karnevalsdekoration, das Karnevalsbuffet, Musikwünsche, Kindertänze, das Kommen des Karnevalsvereines MAAK MÖTT und der Eltern besonders wichtig. Tage vorherschmückten wir die Kita kunterbunt und die Kinder übten einen Karnevalstanz als Überraschung für die Eltern ein. Der Karnevalsmorgen begann mit einem leckeren Frühstück, von den Kindern größten Teils selber zubereitet. Danach startete das Karnevalstreiben mit vielen bunten Kostümen aus aller Welt. Musik, Tanz und gute Stimmung begleiteten das Karnevalsfest.

Um 10:30 Uhr öffneten wir die Kita-Türe für alle Eltern und wie in jedem Jahr kam der Karnevalsverein MAAK MÖTT mit der Tanzgarde zu Besuch. Es war wunderschön anzusehen, mit wie viel Freude sie auftraten. Dann kam die Tanzüberraschung der Kita-Kinder und alle dürften mittanzen. Tanzgarde und Kita-Kinder wurden mit einem tobenden MAAK MÖTT, MAAK MÖTT belohnt. Die Karnevalsstimmung war super und zum Ausklang gab es einen kleinen, von den Eltern organisierten Snack. Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!