Gründonnerstag mit Pasquarella

Die Raupe Pasquarella begleitete uns in der gesamten Fastenzeit. Mit Hilfe ihrer Geschichten haben die Kinder vieles über das Leben und Wirken von Jesus erfahren.
In den jeweiligen Settings erzählte die Raupe Pasquarella am Gründonnerstag ihre vorletzte Geschichte. Was passiert mit Ihr? Entwickelt sich aus der Raupe ein Schmetterling? Wir lassen uns überraschen und hoffen nach Ostern zu erfahren, was mit Pasquarella passiert.

Danach haben wir in den Settings gefrühstückt, so wie es Jesus auch mit seinen Freunden machte. Es gab selbst gebackenes Brot und Traubensaft. Das schmeckte den Kindern sehr gut.

Dann war es soweit. einige Kinder vermuteten den Osterhasen am Fenster gesehen zu haben. Ob er die Osterkörbchen versteckt hatte? Bei wunderschönem Wetter gingen die jeweiligen Settings auf Osterkörbchensuche. Ja, er war da! Der Osterhase hatte für jedes Kind ein Körbchen im Außengelände versteckt und noch eine Überraschung ins Nest gelegt. Die Freude bei den Kindern war groß.

Wir wünschen allen schöne Ostertage! Bis nächste Woche.