Erntedankfest 2022

Auch die Kinder der Kita St. Bartholomäus feierten Ende September ihr gemeinsam vorbereitetes Erntedankfest. Leider ließ das Wetter nicht zu, dass der mit den Kindern gestaltete Gottesdienst auf der Pfarrwiese stattfinden konnte. So gab es dennoch einen schönen Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Bartholomäus.
Zusammen feierten wir die Gaben, die wir von Gott erhalten haben und auch in diesem Jahr ernten konnten. Anschließend kehrten wir in die Kita zurück, wo das Mittagessen schon auf uns wartete: eine leckere Suppe, die wir mit saisonalem Gemüse gekocht hatten, und ein selbst gebackener Apfelkuchen.
Durch das gemeinsame Feiern der Gaben konnten wir auch in diesem Jahr das Erntedankfest lebendig erleben.