Endlich wieder matschen!

Die rund 60 Kinder der Kindertagesstätte St. Bartholomäus in Niederkrüchten freuen sich über eine Spende der Volksbank Viersen, mit der im vergangenen Jahr das Außengelände der Kita überarbeitet wurde.

Kita-Leiterin Brigitte Böken (Mitte) und Angela Küsters, 1. Vorsitzende des Fördervereins , nahmen die Spende der Volksbank erfreut entgegen.
In diesem Zuge wurde auch die alte Schwengelpumpe repariert, die nun wieder Wasser zum Spielen liefert: Nach ein wenig Handarbeit durch Christoph Pach, Repräsentant der Geschäftsstelle Niederkrüchten der Volksbank Viersen, floss das Pumpenwasser zur Freude aller Beteiligten den angelegten Wasserlauf hinunter.
„Mit Wasser matschen ist besonders an warmen Tagen ein Highlight für die Kleinen“, berichtete Angela Küsters aus bester Erfahrung. Denn ihre Kinder besuchen natürlich auch die Kita St. Bartholomäus. :)