"Du bist du" Abschlussgottesdienst der Wackelzähne

Wir feierten den Abschlussgottesdienst unserer 17 Wackelzähne unter dem Motto „Du bist Du“ in der Pfarrkirche in Niederkrüchten.
Während der Vorbereitungen zum Gottesdienst entschieden sich die Kinder auch in diesem Jahr ein kleines Schauspiel in der Kirche aufzuführen. Die Wahl fiel auf die Geschichte der kleinen Hummel Bommel. Die kleine Hummel hat Sorge nicht fliegen lernen zu können, da ihre Flügel so winzig sind. Bald erkennt die kleine Hummel jedoch, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht. Mit der Botschaft: „Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen!“ verabschiedeten wir uns von unseren Vorschulkindern. Am Ende des Gottesdiensts erhielt jedes Kind sein Portfolio und ein selbstgenähtes Kissen mit einem Hummel Bommel Motiv.
Im Anschluss ging die Feier mit den Wackelzahnfamilien im Kindergarten weiter. Auch in diesem Jahr organisierten die Familien die Feierlichkeit. Natürlich durfte an diesem Tag das traditionelle Murmel suchen im Sandkasten nicht fehlen. Mit leckerem Essen, kühlen Getränken und vielen netten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen. Für einige Wackelzähne ging der Abend noch mit einer Nachtwanderung und anschließender Übernachtung mit Eltern im naheliegenden Pfarrheim weiter.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und helfenden Händen für diesen tollen Tag und wünschen unseren Wackelzähnen alles Gute für die Schule!
(Bild Bruno Glätsch / Pixabay)