Kibaz NRW und Kennenlernfest

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem die Kita St. Bartholomäus ihr Kinderbewegungsabzeichen NRW (Kibaz) 🔗 und Kennenlernfest leider zweimal witterungsbedingt absagen musste, konnte im Juni beides zusammen bei bestem Wetter endlich stattfinden!

Auf der Sportanlage des Kooperationspartners der Kita, dem SC Niederkrüchten 🔗, hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit, an acht Stationen verschiedene Bewegungsangebote auszuprobieren. Dabei wurden alle Bereiche der motorischen Entwicklung berücksichtigt. Im Vordergrund standen natürlich der Spaß an der Bewegung und die Gelegenheit, einander kennenzulernen. Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierten die Kinder noch einen tollen Bewegungstanz, der großen Applaus erntete.
Auf jeden Fall waren unser Kibaz und Kennenlernfest mal wieder ein voller Erfolg!