Corona und Ostern 2020

Kurz vor Ostern richtete sich der Osterhase mit einer großen Bitte an uns Erzieherinnen und Erzieher: Er bat uns um Unterstützung, damit die Kinder in diesem Jahr eine Überraschung aus der Kita vor ihrer Haustür finden könnten: Ein Osterkörbchen mit bunten Eiern, der Ostergeschichte, einem Brief vom Osterhasen und einem großen Ei-Bild zum ausmalen. Dieser Bitte sind wir natürlich gerne nachgekommen!

Aber auch die Kinder haben eine Aufgabe vom Osterhasen bekommen: viele sind seiner Bitte gefolgt und haben ausgemalten Ostereier-Bilder in den Briefkasten der Kita geworfen. So konnten wir diese gut sichtbar an die Fenster hängen.

Wir alle hoffen, dass wir nächstes Jahr das Osterfest wie gewohnt in unserer Einrichtung feiern können und wünschen sehr, dass bald alle Kinder wieder in die Kita kommen können!

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Bildergalerie.