Stabschrecken in Niederkrüchten

Ende Januar konnte die Kita St. Bartholomäus in Niederkrüchten neue Bewohner begrüßen: Als Leihgabe des Krefelder Zoos leben bei uns jetzt Stabschrecken!

Gemeinsam haben wir mit den Kindern in der zurückliegenden Zeit erarbeitet, wie diese Tiere leben, was sie benötigen und wie man mit ihnen umgehen muss. Damit die Stabschrecken eine angemessene Lebensumgebung vorfinden, haben die Vorschulkinder vorab ein Terrarium mit Wasser, Pinienrinde und Brombeeren vorbereitet. Die wie kleine Äste aussehenden Insekten stellen für die Kinder eine schöne Möglichkeit dar, Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen.

Unsere Stabschrecken werden uns bis zum Ende des Kindergartenjahres begleiten. Wir freuen uns auf eine schöne, spannende und interessante Zeit mit ihnen!

Die Stabschrecken kann man übrigens auch gut im Forscherhaus des Krefelder Zoos 🔗besichtigen.

Unsere Stabschreckengalerie öffnet sich beim Anklicken des Bildes.