Endlich wieder ein Martinszug

Nach langem Warten war es endlich soweit: Der Martinszug der Kita St. Bartholomäus konnte nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden.
Gemeinsam zogen die Kinder mit ihren Familien durch Niederkrüchten, erhellten die Straßen mit ihren schönen selbstgebastelten Laternen und sangen die beliebten Martinslieder. Dabei wurden sie musikalisch vom Instrumentalverein 🔗„Frei-weg“ Oberkrüchten e.V. unterstützt.

Seinen Abschluss und Höhepunkt fand der Zug auf der Pfarrwiese, wo die Vorschulkinder die Geschichte vom Heiligen Martin und dem Bettler nachspielten. Anschließend erhielten alle Kinder einen Weckmann.
In gemütlicher Runde fand der Abend bei Kakao, Weckmann und Glühwein seinen Ausklang.

Es war ein wunderschönes Fest und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!

Die Martinsgalerie öffnet sich beim Anklicken des Bildes.